Safran Restaurant Cafe – Stammtisch am 11. Januar

Neues Jahr, neues Glück: auch der VeggieStammtisch begibt sich auf neues Terrain, denn zum ersten Mal werden wir uns von der persischen Küche verwöhnen lassen!

Manche kennen das Safran Restaurant Cafe vielleicht schon aus seinen Anfängen als reines Lieferservice. Inzwischen ist aber ein fixes Lokal daraus geworden, das in direkter Nachbarschaft zum Yisu seine Gäste verwöhnt.
Auch wenn die persische Küche durchaus fleischlastig ist, gibt es auf der Karte eine Handvoll vegetarische und auch vegane Gerichte. Da liegt nichts näher als auch mit dem Stammtisch vorbeizuschauen.

Für uns gibt es ein spezielles Angebot: 2 vegane Menüs mit je einer Vor- und einer Nachspeise werden uns kredenzt. Man muss sich aber nicht im Vorfeld für eines der beiden Menüs entscheiden, sondern es werden beide Menüs für alle zum Probieren als kleines Buffet serviert. Jeder Gast kann also beide Vorspeisen und beide Hauptspeisen probieren. Und das für einen Pauschalpreis von 13,9 Euro.
Und auch für unsere Naschkatzen wird es eine optionale vegane Nachspeise geben (nicht im Preis inkludiert).

Das Angebot sieht aus wie folgt:

Vorspeisen:

„Zeytune Parvadeh“
eingelegte Oliven mit Granatäpfel, Walnüssen und Knoblauch, (H)

„Salat Shirazi“
fein zerkleinerter roter Zwiebel, Tomaten und Gurken mariniert mit Zitronensaft & Minze

Hauptspeisen:

Melanzani Eintopf mit Tomaten und Zwiebel dazu Reis mit Safran

„Ghorme Sabzi“
Eintopf mit persischer Kräutermischung, Bohnen & getrockneten Limetten dazu Reis mit Safran

Wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend mit neuen kulinarischen Entdeckungen und hoffen, dass sich viele neugierige Feinschmecker uns anschließen 🙂

FB Seite: Safran Restaurant Café
Webseite: https://www.safranfood.com/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter VEGGI-Graz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.